Only good vibes - Alles schwingt
Only good vibes - Alles schwingt

Was ist Achtsamkeit?

Achtsamkeit bedeutet, in jedem Moment präsent und sich selbst gewahr zu sein. Sie ist die Bewusstheit, die sich durch konzentrierte, nicht wertende Aufmerksamkeit von selbst einstellt. Wir sind achtsam, wenn wir im vollen Gewahrsein unseres Körpers und unseres Atems im Hier und Jetzt sind. Der Zustand der Achtsamkeit hat etwas Heiles und Ganzes an sich und er bedeutet die Freiheit im gegenwärtigen Moment ganz bei sich zu sein.

Bei den Methoden der Achtsamkeit geht es um die Kultivierung von Achtsamkeit in Bezug auf körperliche und emotionale Zustände und die Anwendung bestimmter Strategien, um achtsam auf diese zu antworten, anstatt reflexartig zu reagieren und dadurch, beispielsweise im Falle destruktiver Emotionen, das Leid noch weiter zu vergrößern.

Diese veränderte Einstellung dem Leben gegenüber stellt in der Tat auf jeder Ebene einen radikalen Akt der Liebe dar. Es gehört zur Schönheit dieser Haltung, dass sie von uns keinerlei Tun verlangt, sondern lediglich, dass wir aufmerksam, wach und bewusst sind - Dimensionen des Seins, die immer schon ausmachen wer und was wir sind.

Aktuelles

Termine finden unter Berücksichtigung aller hygienischen Vorgaben und Regelungen statt. Dazu wird vorab ein Infoblatt per WhatsApp oder Email verschickt. 

ACHTUNG, es dürfen im November nicht alle Anwendungen stattfinden. Bitte einfach nachfragen

Melanie D. Zuber

Tel.:

0921 - 163 11 742

mail@melaniezuber.de

95444 Bayreuth

Termine nach Vereinbarung:

Montag bis Donnerstag von

17:00 Uhr bis 20:00 Uhr zusätzlich

Montag 09:00 - 11:30 Uhr

Dienstag bereits ab 15:00 Uhr

Termine am  Wochenende möglich. Einfach anfragen 

Kurse über die vhs Bayreuth finden auf Grund der aktuellen Hygienevorgaben nur eingeschränkt statt. Leider sind aktuell schon alle Plätze vergeben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Zuber - Entspannungs- und Gefühlscoach - Stressbewältigung für Körper und Geist